AKTUELL            KOSMETIK            COIFFEUR            PORTRAIT            KONTAKT  


METHODE
BRIGITTE KETTNER

 

 

 

Philosophie

 

«Denn nur, wenn ich den Menschen als Ganzes betrachte, mich in ihn hineinversetze und ihn als Individuum in den Mittelpunkt rücke, erziele ich wirklich überzeugende Resultate.»

 

Ein Grundsatz, den Brigitte Kettner seit 1969 in ihren Ausbildungsinstituten weltweit vermittelt, mit dem Ziel, jeder Kosmetikerin die richtigen Instrumente an die Hand zu geben um sichtbare Resultate zu erzielen.

 

Idividuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, wirken die Produktlösungen der Methode Brigitte Kettner aktivierend, stimulierend und intensiv regulierend bei Haut-, Haar- und Gewichtsproblemen.

 

 

 

Nutricosmetics

 

Die Nahrungsergänzungsmittel der Methode Brigitte Kettner.

 

Die Phytocosmetics unterstützen ganz individuell bei einer ausgewogenen Ernährung, regulieren körperliche Mangelerscheinungen (wie unreine Haut, Allergien, Übergewicht, vorzeitige Hautalterung, Stoffwechselprobleme, schwaches Immunsystem, ein instabiler Säure-Base-Haushalt, ...) steigern Vitalität und Verjüngung von Innen heraus.

 

Der Weg

 

Die Ursachen

· Kultur

· Mensch / Lebensweise

· Gesellschaft

· Klimawandel

 

führt zu...

· Blockaden

· Unwohlsein

· Organische und dermatologische Probleme

 

Das Ziel

· Blockaden erkennen und lösen

· Abwehrkräfte stärken

· Psyche stärken

· Signale des Körpers deuten

· Harmonie wiederhrstellen (Psychisch + Organisch)

 

 

 

Die Methode

 

Brigitte Kettner Die Methode

 

Der Mensch im Mittelpunkt

Die besondere Individualität der Methode Brigitte Kettner zeigt sich schon zu Beginn von Beratung und Behandlung. Mit einer speziellen Klassifizierung – der Diathese – wird auf Basis der Konstitution, der Morphologie, der Charaktere und des Temperamentes eines Menschen, der tatsächlichen Ursprung des kosmetischen Problems ermittelt. Der Mensch wird in seiner Gesamtheit gesehen, seiner momentanen psychischen und physischen Verfassung. Nur so ist es möglich ihn optimal und zielgerichtet zu beraten und zu behandeln.